Im Juli hatte ich die tolle Gelegenheit mit einer kleinen Gruppe an einer Bootstour rund um das Mittelatoll auf den Malediven teilzunehmen. Auf dem Trip zwischen verschiedenen Surf-Spots konnte ich den neuen PROMASTER Yacht Timer von CITIZEN testen.
Anfang Juli bin ich auf die Maldediven geflogen, um dort 10 Tage mit dem Boot rum zu reisen. Wir waren in einer kleinen Gruppe unterwegs und haben zusammen mit der Crew auf dem Boot gelebt. Die Malediven auf diesem Weg zu erkunden war traumhaft schön. Wir sind von Surf-Spot zu Surf-Spot gefahren und haben das Mittelatoll erkundet.
Die Zeit auf dem Boot war richtig toll. Direkt aus dem Bett auf die Wellen schauen zu können und einfach den ganzen Tag auf dem Meer zu verbringen gefällt mir natürlich sehr.
Die Reise war aber nicht nur Urlaub. Ich habe viel Zeit zum Surfen genutzt, um meine neuen Boards zu testen. Die Bedingungen sind dort perfekt dafür. Gute Wellen und eine wunderschöne Landschaft.
Der neue Yacht Timer von CITIZEN kam genau zur richtigen Zeit. Das Orange sieht richtig toll aus und so habe ich meine PROMASTER Aqualand auf der Reise tatsächlich gegen diese Uhr eingetauscht.
Das Surfen hat dort mega viel Spaß gemacht. Die Wellen waren super und ich konnte viel trainieren. Da direkt im Anschluss an dieser Reise der nächste Contest in Portugal stattfindet, muss ich Form bleiben. Auf dem Boot konnte ich meine Boards vorbereiten und mit einem hitzebeständigen Wachs versehen. Vom Deck aus ging es direkt ins Wasser, das war echt super. Ein Highlight waren auch die tollen Unterwasserlandschaften mit den vielen Korallen. Da bleibt man auch gerne mal länger unter Wasser.
Manchmal dauerten die Überfahrten zwischen den Surf-Spots 3-4 Stunden. In der Zeit hat mich der Kapitän mal ans Steuerrad gelassen, wenn die Bedingungen es zugelassen haben. Man kommt an vielen Riffs vorbei, da muss dann auf jeden Fall der Profi ran, damit man nicht auf Grund läuft.
Und wir haben die Zeit zum Angeln genutzt.
Auf dem Boot hatten wir einen Koch, der uns mit frischem Fisch, leckerem Chicken-Curry und Pasta versorgt hat. Den Fisch haben wir dann auf den Überfahrten selber gefangen. Dann schmeckt er gleich noch viel besser!
Wir haben uns aus dem Fisch auch Sashimi gemacht und den Fisch direkt selber ausgenommen und zubereitet. Frischer kann man den Fisch wirklich nicht bekommen. Dann noch gemeinsam in der Gruppe an Deck zu essen, das war richtig schön.
Als Profisurfer reist Leon viel um die Welt und trainiert unter den verschiedensten Bedingungen. Besonders wichtig ist für ihn dabei natürlich das richtige Board. Da er aber immer eine Uhr trägt, muss auch die den Belastungen beim Surfen standhalten. Die Uhr ist ständig dem Salzwasser und rauen Wellen ausgesetzt. Und bequem muss sie natürlich auch sein, um Leon beim Surfen nicht zu stören.
Leon trägt auf den Bildern in diesem Beitrag den neuen PROMASTER Yacht Timer JR461-18E mit einem Kautschukarmband in sommerlichem Orange und Edelstahlgehäuse. Der Chronograph bietet gerade für den Bootssport viele hilfreiche Funktionen. Die Uhr ist auch mit schwarzer Lünette und Edelstahlarmband erhältlich.