A DAY IN
THE LIFE OF
CITIZEN

„Ich liebe die Kombination aus Kreativität und Handwerk."

Jonas hat das getan, was sich viele wünschen: seine Leidenschaft zum Beruf machen. Als studierter Produktdesigner entwickelt er individuelle Wohnkonzepte und designt einzigartige Möbelstücke aus nachhaltigen und regionalen Rohstoffen. Da er besonders gern mit Holz arbeitet, drückt er neben seiner Selbständigkeit wieder die Schulbank und ist dann in Kürze auch noch Tischlermeister.

Mit seiner Liebe zu hochwertigen Materialien und neuen Ideen, passt Jonas perfekt zu CITIZEN. Damit ihr ihn besser kennen lernt, geben wir euch hier einen Einblick in seinen Alltag.

MORGENSTUND HAT GOLD IM MUND.

„Nach einer Runde mit den Hunden bin ich fit für den Tag.“

Jonas‘ Tag beginnt mit einer großen Runde mit den Hunden. In der Natur kann Jonas durchatmen und den Gedanken freien Lauf lassen. Danach ist er fit für den Tag.

Wieder zuhause frühstückt Jonas in Ruhe und checkt seine Social Media-Kanäle, auf denen er einen regen Austausch mit seinen Followern pflegt und mittlerweile eine aktive Community rund ums Handwerken aufgebaut hat.

MY WORKSHOP IS MY CASTLE.

Jonas zweites Zuhause (oder ist es doch das erste?) ist seine eigene Werkstatt. Vor kurzem ist er in neue Räume umgezogen und kann sich dort endlich richtig ausleben.

Den Vormittag verbringt Jonas in seiner Werkstatt. Dort arbeitet er an seinen aktuellen Projekten und erstellt dabei auch den Content für seine Social Media-Kanäle.

In erster Linie kümmert er sich um seine Auftragsarbeiten. Dabei kann es um einen Tisch, eine Kommode oder auch mehrere Stühle für einen Esstisch gehen. Alle Möbelstücke entwickelt und produziert Jonas komplett selbst. Von der ersten Idee auf dem Papier bis zum fertigen Endprodukt.

Besonders wichtig ist für Jonas natürlich die Ausstattung seiner Werkstatt. Neben einer großen Auswahl an Handwerkzeugen besitzt er auch viele Maschinen, die ihm die Umsetzung seiner Ideen ermöglichen.

In jedem Produkt steckt viel Herzblut und Arbeit. Jeder Arbeitsschritt muss genau durchdacht werden, damit das Ergebnis am Ende den Vorstellungen entspricht. Erst , wenn Jonas selbst wirklich zufrieden ist, übergibt er das Möbelstück an seinen neuen Besitzer.

ZEIT FÜR EINE PAUSE.

„Mittags ist Zeit für eine Pause mit den Hunden, bevor ich mich um den Papierkram kümmere .“

Mittags dreht Jonas noch einmal eine Runde mit den Hunden. Nach einer Pause widmet er sich der Arbeit am Computer. Als Selbstständiger warten auch auf ihn viele administrative Tätigkeiten.

Am Computer widmet sich Jonas auch der Entwicklung neuer  Möbelstücke, denn die ersten Planungen und Designs entstehen digital in einem 3D-Programm, mit dem er das Produkt realistisch visualisieren kann.

FEIERABEND.

Am Abend ist Zeit für Entspannung und die Familie. Jonas und seine Frau kochen gemeinsam, schauen einen Film oder gehen auf ein Konzert. Aber auch nach dem Feierabend lässt Jonas das Produktdesign nicht völlig los. Er lässt sich im Internet oder speziellen Büchern für kommende Projekte inspirieren und sucht nach neuen Techniken und Einsatzmöglichkeiten.

JONAS WINKLER X CITIZEN

Jonas ist Produktdesigner und Tischler aus Leidenschaft. Er legt nicht nur bei seiner Arbeit großen Wert auf hochwertige Materialien und innovative Techniken. Auch bei persönlichen Produkten ist ihm Qualität besonders wichtig.  Der größte Vorteil der Super Titanium™-Uhren ist für ihn, dass er nun seine Lieblingsuhr auch bei der Arbeit in der Werkstatt tragen kann. Dank des extrem harten und widerstandsfähigen Material bekommt die Uhr keine Kratzer.

„Better Starts Now“ gilt nicht nur für CITIZEN sondern auch für Jonas und wir freuen uns sehr, ihn als Markenbotschafter für unsere Super Titanium™-Uhren an Bord zu haben.

Schaut doch mal bei Jonas auf Instagram oder YouTube vorbei, um mehr über ihn zu erfahren!

LATEST STORIES

JONAS WINKLER BAUT SEIN MEISTERSTÜCK

Jonas hat im letzten Jahr die Meisterschule besucht, um seinen Meister als Tischler zu machen. Am Ende der Schulzeit steht das Meisterstück an. Jonas hat sich dabei für ein ganz besonderes Möbelstück entschieden und erzählt euch in diesem Beitrag von dem Entstehungsprozess.

LEON GLATZER AUF DEN MALEDIVEN

Im Juli war Leon bei einer 10-tägigen Bootstour auf den Malediven unterwegs, um verschiedene Surf-Spots zu testen und sich auch auf die kommenden Contests vorzubereiten. Passend zu dieser Reise hat Leon den neuen PROMASTER Yacht Timer getestet und ist besonders von der Farbe sehr angetan. Er berichtet euch in diesem Beitrag von seinen Highlights der Reise.

A DAY IN THE LIFE OF LEON GLATZER

Geboren auf Maui, Hawaii, wurde Leon das Surfen praktisch in die Wiege gelegt. Aus dem Hobby wurde schnell eine große Leidenschaft und er hält die Konkurrenz mittlerweile ordentlich auf Trab. Wie der Alltag als Surfer ist, erzählt Leon euch in diesem Beitrag.

A DAY IN THE LIFE OF SABRINA LUTZ

Sabrina wurde das Kitesurfen in die Wiege gelegt. Ihre ganze Familie ist begeistert von Wassersport. Seit 2012 nimmt Sabrina an den großen Contests teil und hat bereits sowohl die German als auch die European Championships gewonnen. Wie bei ihr ein Wettkampf-Tag abläuft, verrät sie euch in diesem Beitrag.

LEON GLATZER ERKLÄRT PROMASTER

Die PROMASTER Kollektion steht für professionelle Uhren für alle, die das Abenteuer lieben. Leon hat die neue PROMASTER Aqualand beim Surfen getestet und erzählt euch hier, was ihm an der Uhr besonders gut gefällt.

A DAY IN THE LIFE OF JONAS WINKLER

Jonas hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Als studierter Produktdesigner entwickelt er individuelle Wohnkonzepte und designt einzigartige Möbelstücke aus nachhaltigen und regionalen Rohstoffen. Mehr über Jonas' Alltag als Selbstständiger erfahrt ihr in diesem Beitrag.