A DAY IN
THE LIFE OF
SABRINA LUTZ

„Kitesurfen ist meine große Leidenschaft – da vergesse ich die Zeit!“

Sabrina wurde das Kitesurfen in die Wiege gelegt. Ihre ganze Familie ist begeistert von Wassersport und mit Nord- und Ostsee hat sie hervorragende Trainingsbedingungen fast vor der Tür. Seit 2012 nimmt Sabrina an den großen Contests teil und hat bereits sowohl die German als auch die European Championships gewonnen. Mit ihrem Willen zur ständigen Verbesserung passt Sabrina wunderbar zu CITIZEN. Damit ihr sie besser kennen lernt, geben wir euch hier einen Einblick in ihren Alltag während der Contest-Saison.

„GOOD MORNING!“

„Yoga bringt mich zur Ruhe und steigert meine Flexibilität.“

Je nachdem, wie der Wind weht, startet Sabrinas Wettkampftag auch schon mal sehr früh und ein gemütliches Frühstück muss erst einmal ausfallen. Was aber immer wichtig ist, ist ein ausgiebiges Warm Up. Das Aufwärmen des Körpers und Dehnen des Muskeln ist besonders wichtig, um die volle Leistung abrufen zu können und Verletzungen vorzubeugen. Zwischendurch macht Sabrina auch gerne Yoga, um sich voll auf sich zu konzentrieren.

VORBEREITUNG DES MATERIALS.

Um beim Wettkampf für jeden Wind perfekt vorbereitet zu sein werden mindestens drei Kites aufgebaut bzw. aufgepumpt und an die Lenkstange angeleint. Sabrina besitzt 4 Kites von Core, mit denen sie bei Windstärke 4-6 fahren kann.

Kurz vor ihrem Lauf prüft Sabrina noch einmal die Windverhältnisse und entscheidet sich dann für den Kite, mit dem sie starten wird. Sie zieht sich dann auch für den Wettkampf um. Anfang Juni war es auf Sylt bereits warm genug, dass sie im Bikini fahren konnte und keinen Neoprenanzug mehr brauchte.

Um genug Energie zu haben, gibt es für Sabrina vor dem Wettkampf noch eine Banane und einen warmen Tee.

Da es zwischen den einzelnen Wettkampfläufen häufig sehr hektisch ist, trägt Sabrina immer ihre Uhr, um genug Zeit für die Vorbereitung zu haben und dann auch rechtzeitig am Start zu sein. Die Zeit für jeden Lauf ist begrenzt und so ist es für Sabrina sehr wichtig, die verbleibende Zeit im Auge zu haben, um ihr Können zu zeigen und dann auch das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Bei einem Wettkampf an den Heimat-Meeren Nord- und Ostsee ist ein Sieg natürlich das große Ziel – und auf Sylt hat es dann auch wirklich mit dem 1. Platz geklappt 🙂

TIME TO RELAX!

"Carvern übt die Balance und entspannt."

Nach dem Wettkampf ist Zeit zur Entspannung. Sabrina dreht gerne noch eine Runde mit ihrem Carver Skateboard. Das trainiert die Balance – ähnlich wie beim Surfen – und entspannt, wenn man eine glatten Straße entlangsaust. Zwischendurch macht sie eine Pause an der Promenade und trinkt gemütlich einen Kaffee.

Sabrina liest auch sehr gerne und hat ihren eBook-Reader immer dabei. Im Moment liest sie häufig Bücher von Ferdinand von Schirach oder Sebastian Fitzek.

SABRINA LUTZ X CITIZEN

Sabrina ist häufig unterwegs und nimmt von Mai bis August an den Deutschen Kitesurf-Masters an Nord- und Ostsee teil. Das erklärte Ziel ist dabei ganz klar: Titelverteidigung!

Eine Uhr ist für Sabrina während der Wettkämpfe enorm wichtig, um rechtzeitig am Start zu sein und auch die verbleibende Zeit des Laufes im Blick zu haben. Die Uhr sollte dabei auf keinen Fall stören und sich im Wasser gut anfühlen. An den Uhren aus der PROMASTER-Kollektion gefällt Sabrina die Haptik besonders gut. Außerdem ist ihre Uhr nicht zu groß und die Uhrzeit trotzdem schnell erkennbar.

„Better Starts Now“ gilt nicht nur für CITIZEN sondern auch für Sabrina und wir freuen uns sehr, sie als Markenbotschafterin an Bord zu haben.

Schaut doch mal bei Sabrina auf Instagram vorbei, um mehr über sie zu erfahren!

© Die Bilder von Sabrina beim Yoga und beim Vorbereiten des Kites sind von Cassian Kallies.

LATEST STORIES

LEON GLATZER - AUSTRALIEN FLASHBACK

Leon Glatzer war Anfang 2019 in Australien, um sich auf die Saison vorzubereiten, die für ihn sehr erfolgreich lief. In seiner Flashback-Story berichtet er von seinem Surf-Training mit der Promaster Aqualand.

SABRINA LUTZ - STRANDPERLE

Sabrina verbringt gerne Zeit in der Natur - vor allem am Wasser. Dass sie mit der Natur respektvoll umgeht, ist für Sabrina selbstverständlich. Ihre neue Uhr mit Eco-Drive ist ein wichtiger Teil davon.

JONAS WINKLER - TIMEOUT

Bei einem Spaziergang mit den Hunden in der Sonne lädt Jonas seine Energiereserven wieder auf - und auch die der neuen "Urban Reserver" mit Eco-Drive. Die Technologie wandelt Licht in Energie um.

LEON GLATZER - CHRONOGRAPH

Bevor die neue Saison startet war Leon für ein paar Termine in Deutschland. Beim Sightseeing in Berlin hat er zum ersten Mal den neuen Pilot Chronographen CA07040-85L mit blauem Zifferblatt getragen.

LEON GLATZER - MILITARY-STYLE

Vor dem Start der neuen Saison ist Leon Glatzer zu Besuch in Deutschland, um Termine mit seinen Partnern wahrzunehmen. Bei diesen Terminen trägt er die neue BM7483-15X im Military-Style.

JONAS WINKLER - UNTERWEGS MIT DEM NEUEN PILOT CHRONOGRAPHEN

Jonas verbringt viel Zeit in seiner Werkstatt, ist aber auch oft unterwegs, um neue Projekte mit seinen Kunden und Partnern zu besprechen. Bei solchen Terminen trägt er gerne den komplett schwarzen Chronographen in moderner Pilotenoptik.

LEON GLATZER ERKLÄRT ECO-DRIVE

Eine Eco-Drive Uhr ist für Leon Glatzer genau richtig, da sie ihre Energie aus Licht generiert. In dieser Story erklärt er euch die Vorteile der Technologie.

LEON GLATZER - WELLENREITER IN MEXIKO

Ein Surfer braucht auch mal Urlaub und kann die Zeit an Land genießen. Leon Glatzer war mit seiner Familie im Mexiko-Urlaub und berichtet von seinem Ausflug mit der PROMASTER Tough.

LEON GLATZER - URLAUB IN MEXIKO

Auch im Urlaub kann Leon den Wellen nicht fern bleiben. Zusammen mit seiner Familie hat er die freie Zeit nach der Saison in Mexiko verbracht und dort die besten Surfspots ausgecheckt. Mit dabei hatte er die neue PROMASTER Aqualand in Blau.

SABRINA LUTZ TESTET DIE BLUETOOTH-UHR

In ihrer Freizeit ist Sabrina gerne in der Natur unterwegs. Um das Smartphone dabei auch mal in der Tasche lassen zu können und wichtige Anrufe trotzdem nicht zu verpassen, trägt sie ihre Bluetooth-Uhr. In dieser Story verrät sie, wie ihr die Technik gefällt.

 

SABRINA LUTZ - INDIAN SUMMER

Wenn keine Kite-Wettkämpfe auf dem Plan stehen, verbringt Sabrina die Zeit gerne in der Natur. Gerade im Herbst, wenn sich das Laub verfärbt, kann man tolle Ausflüge in der Umgebung machen. Sabrina trägt hier ihre Bluetooth-Uhr von CITIZEN.

JONAS WINKLER - ECHT TOUGH

Jonas Winkler testet für euch die neue Promaster TOUGH von Citizen, um herauszufinden, ob sich auch diese Uhr für die Arbeit in der Werkstatt eignet. Speziell gehärteter Edelstahl, Saphirglas und Cordura-Armband sprechen schon mal für eine robuste Uhr.

LEON GLATZER IN JAPAN BEI DEN ISA WORLD SURFING GAMES

Leon war im September bei den ISA World Surfing Games in Miyazaki, Japan - dem Heimatland von CITIZEN. Ein kleiner Vorgeschmack auf die Olympischen Spiele 2020, denn da dürfen die Surfer das erste Mal antreten. Von 240 Surfern landet Leon am Ende auf Platz 13 der Welt und Platz 2 der europäischen Surfer. Seine Promaster Aqualand hat er dabei auch getragen - vielleicht hat sie ihm ja Glück gebracht.

LEON GLATZER - SIGHTSEEING IN SYDNEY

Leon Glatzer reist für die Contests in die schönsten Gegenden der Welt. Natürlich verbringt er dort viel Zeit mit dem Surfen, aber in seiner Freizeit schaut er sich gerne ein bisschen um und erkundet die Umgebung. Auch in Australien hatte ein bisschen Zeit für Sightseeing und trägt dabei die Promaster Aqualand.

JONAS WINKLER ERKLÄRT SUPER TITANIUM™

CITIZEN hat eine eigene Technologie zur Oberflächenhärtung entwickelt - Duratect. Damit wird Titan zur Super Titanium™ weiterentwickelt. Welche Vorteile das bringt, erklärt euch Jonas in diesem Beitrag.

SABRINA LUTZ - OFF-DAY AUF SARDINIEN

Zur Vorbereitung auf die Kitesaison war Sabrina im Frühjahr auf Sardinien. Dort hat sie natürlich viel trainiert, aber auch die Insel erkundet, die eine wunderschöne Landschaft und tolle kleine italienische Orte bietet, die einen Besuch wert sind. Bei dieser Reise hat Sabrine ihre PROMASTER Marine-Uhr getragen und zeigt euch auch ihre liebste Damenuhr von CITIZEN.

JONAS WINKLER BAUT SEIN MEISTERSTÜCK

Jonas hat im letzten Jahr die Meisterschule besucht, um seinen Meister als Tischler zu machen. Am Ende der Schulzeit steht das Meisterstück an. Jonas hat sich dabei für ein ganz besonderes Möbelstück entschieden und erzählt euch in diesem Beitrag von dem Entstehungsprozess.

LEON GLATZER AUF DEN MALEDIVEN

Im Juli war Leon bei einer 10-tägigen Bootstour auf den Malediven unterwegs, um verschiedene Surf-Spots zu testen und sich auch auf die kommenden Contests vorzubereiten. Passend zu dieser Reise hat Leon den neuen PROMASTER Yacht Timer getestet und ist besonders von der Farbe sehr angetan. Er berichtet euch in diesem Beitrag von seinen Highlights der Reise.

A DAY IN THE LIFE OF LEON GLATZER

Geboren auf Maui, Hawaii, wurde Leon das Surfen praktisch in die Wiege gelegt. Aus dem Hobby wurde schnell eine große Leidenschaft und er hält die Konkurrenz mittlerweile ordentlich auf Trab. Wie der Alltag als Surfer ist, erzählt Leon euch in diesem Beitrag.

A DAY IN THE LIFE OF SABRINA LUTZ

Sabrina wurde das Kitesurfen in die Wiege gelegt. Ihre ganze Familie ist begeistert von Wassersport. Seit 2012 nimmt Sabrina an den großen Contests teil und hat bereits sowohl die German als auch die European Championships gewonnen. Wie bei ihr ein Wettkampf-Tag abläuft, verrät sie euch in diesem Beitrag.

LEON GLATZER ERKLÄRT PROMASTER

Die PROMASTER Kollektion steht für professionelle Uhren für alle, die das Abenteuer lieben. Leon hat die neue PROMASTER Aqualand beim Surfen getestet und erzählt euch hier, was ihm an der Uhr besonders gut gefällt.

A DAY IN THE LIFE OF JONAS WINKLER

Jonas hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Als studierter Produktdesigner entwickelt er individuelle Wohnkonzepte und designt einzigartige Möbelstücke aus nachhaltigen und regionalen Rohstoffen. Mehr über Jonas' Alltag als Selbstständiger erfahrt ihr in diesem Beitrag.